Veranstaltung

Digital Transformation Time

20. Juli 2021

Wertschöpfung aus dem Homeoffice

 

Wie gelingt es Managern, produktives Teamwork im Homeoffice zu schaffen? Macht das Homeoffice unproduktiver? Leiden Kollaboration, Informationsfluss und Kreativität, wenn Mitarbeiter nicht mehr zur Arbeit kommen? Bringen virtuell getroffene Entscheidungen schlechtere Ergebnisse als Entscheidungen bei Anwesenheit der Kollegen? Dagegen stehen internationale Unternehmen, die seit jeher digital und verteilt arbeiten. Wie messe ich die Effizienz, wie motiviere ich Kollegen und Mitarbeiter? Erfahrungsaustausch und Empfehlungen.

 

 

Agenda

 

16:00 Uhr  Begrüßung

Carola Kluge,

kluge | steinmüller Steuerberatungsgesellschaft mbH

 

16:05 Uhr Talkrunde: wertschöpfung aus dem Homeoffice - gedacht, getan.

Mehr erfahren

 

16:30 Uhr Parallel: Meet the Expert - Fakten und Fragen

Meet the expert 1:
Technische Voraussetzungen: Die richtige Infrastruktur & Tools für Homeoffice, Zugang, Sicherheit, Kollaboration

Mehr erfahren

 

Meet the expert 2:
Kulturelle Voraussetzungen: Management Methoden, Kommunikationskultur, Motivation

Mehr erfahren

 

 

17:15 Uhr Ende der Veranstaltung

zur Anmeldung

 

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei SWS Digital e. V. werden?

Zur Anmeldung

Termine

Produktion mit Digitalisierung besser machen – Digitale Lösungen sehen
26. November 2024 14:00 Uhr

Newsfeed

Zusammenarbeit im Unternehmen

Kostenfreie ebooks zum Download verfügbar!

Newsletter

Einladung: Online-Dialog: Instrumente für die digitale Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern – kostenfreie eBooks für Teilnehmer, 04.11.2024 16:00 Uhr

Mehr erfahren!

Folgen sie uns!

SWS Digital auf Facebook!

 

SWS Digital auf LinkedIn!

 

SWS Digital auf Twitter!

 

SWS Digital auf YouTube!