Veranstaltung
Digital Transformation Time
20. Juli 2021
Wertschöpfung aus dem Homeoffice
Wie gelingt es Managern, produktives Teamwork im Homeoffice zu schaffen? Macht das Homeoffice unproduktiver? Leiden Kollaboration, Informationsfluss und Kreativität, wenn Mitarbeiter nicht mehr zur Arbeit kommen? Bringen virtuell getroffene Entscheidungen schlechtere Ergebnisse als Entscheidungen bei Anwesenheit der Kollegen? Dagegen stehen internationale Unternehmen, die seit jeher digital und verteilt arbeiten. Wie messe ich die Effizienz, wie motiviere ich Kollegen und Mitarbeiter? Erfahrungsaustausch und Empfehlungen.
Agenda
16:00 Uhr Begrüßung
Carola Kluge,
kluge | steinmüller Steuerberatungsgesellschaft mbH
16:05 Uhr Talkrunde: wertschöpfung aus dem Homeoffice - gedacht, getan.
16:30 Uhr Parallel: Meet the Expert - Fakten und Fragen
Meet the expert 1:
Technische Voraussetzungen: Die richtige Infrastruktur & Tools für Homeoffice, Zugang, Sicherheit, Kollaboration
Meet the expert 2:
Kulturelle Voraussetzungen: Management Methoden, Kommunikationskultur, Motivation
17:15 Uhr Ende der Veranstaltung